So hier mal etwas über Fußball Filme bzw. Reportagen:
Mich würd mal interessieren welche Dokumentationen oder Filme ihr am besten findet.
Meine Favoriten: 1.) Der vor kurzem erschienene Spielfilm: "Football Factory" (Ja Henry du kriegst ihn nächste Woche)
2.) Die Doku über die Frankfurter Ultras; die heißt: "Solo Ultra" Die kam auch schon im Fernsehen, ist aber richtig gut gemacht.
3.) Eine Doku über junge Spieler von Borussia Dortmund, wie sie den Sprug in den Profi Kader schaffen oder auch nicht.
Falls jemand noch interessante Dokus hat kann er das ja mal kundtun. Auf http://www.gepflegt-arrogant.net gibts wohl recht ordentliche; leider sind die aber auch teuer. Bei ebay gibts günstige, da kann es aber passieren, dass man den größten Schund bekommt.
Sege nur mal so ich werde mit I geschrieben als HENRI. Nur fürs nächste Mal.
Den ersten Film bekomme ich ja nun bald von dir dann kann ich dir meine Meinung zu sagen.
Was ist mit den beiden anderen Filmen? Hast du die beide?? Wenn ja würde ich auch die mir gerne Mal ansehen. Etwas Bildung im Bereich Fussball mal etwas anders schadet nie finde ich. Gibt es noch andere Werke die man sehen sollte? Also ich bilde mich gerne. Nicht gerade mir "Kick It Like Beckham" aber ihr habt bestimmt noch andere Filme die in dieses Repertoire passen.
Auf der Seite http://www.gepflegt-arrogant.net ist ja einiges zu habe an Filmen. Aber sind echt bißchen teuer. Aber was macht zum Beispiel Uhrwerk Orange bei Fussballfilmen?? Aber egal. Trotzdem ganz lustig die Seite.
Naja dann Sege mal viel Spass auf deiner Fahrt nach Olmütz und schlag dich nicht so wie auf der Website als Startbild zu sehen so das dein Blut tropft.
Ja, Football Factory kann man sich ganz gut angucken. Mal was anderes, allerdings hätte es noch ein Bisschen mehr auch um die Spiele gehen können und nicht nur um das vorher und nachher...
Ich find allerdings Feverpitch richtig gut. Falls ihr ihn nicht kennt, der ist äußerst sehenswert. Ist nach dem Buch von Nick Hornby, falls das jemandem was sagt, um den es auch in dem Buch/Film geht, denn seine Große Liebe ist Arsenal London und der Fußball an sich.
Also Football Factory geht nur um Vorher und Nachher da hätte echt mehr Fussball gezeigt werde können. An sich aber ein Film über die Hooligansszene den man sich ansehen kann, der Film könnte aber besser sein.
Bin allerdings erstaunt das die kleine Hexe sich in Fussballfilmen so gut auskennt. Bist du etwa ein versteckter Hooligan und kannst deswegen leider nie am Samstag bei den Damen spielen??
Naja wie es auch sei Feverpitch werde ich mir auch ansehen müssen, wenn der von Nick Hornby ist kann er eigentlich nicht so schlecht sein. Aber ich werde es sehen.
Weitere Fussballfilme die man schauen sollte bitte weiterhin hier posten.
<< Thierry Henry - Nummer 14 >> << Borussia Dortmund - BVB09 >>