Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 8.109 mal aufgerufen
 Amateure
Seiten 1 | 2 | 3
Benni S Offline

05.03.2008 15:29
Trainingsbeteiligung Rückrunde Antworten

Hallo,

ich finde es unter alles Sau, wie die momentane Trainingsbeteiligung aussieht. Auch wenn wir zur Zeit nur in der zweiten Kreisklasse spielen, glaube ich nicht, dass es sich der Großteil der Mannschaft leisten kann, ständig das Training zu schwänzen. Ich bin relativ häufig bis fast immer beim Training und muss sagen, dass es mit 3-4 Mann einfach keinen Spaß macht zu trainieren. Man kann einfach keine richtigen Übungen machen, weil zu wenig Leute kommen und das wird sich irgendwann nochmal ganz bitter rächen.
Leute, wacht mal auf! Die Rückrunde hat begonnen! Und so wie es eben aussieht werden wir unsere Serie wohl nicht vortsetzen können, auch wenn es einige vielleicht nicht wahrhaben wollen oder sich zu fein sind: Ohne Training baut ein Team ganz gewaltig ab und wenn der Großteil der Mannschaft nach 70 Minuten pumpt wie die Maikäfer ist auch keinem geholfen. Vom schwindenden Teamgeist will ich mal garnicht anfangen...klar spielt man schlechter zusammen, wenn die Hälfte der Spieler sich nurnoch alle zwei Wochen mal sieht.

Den Erfolg der Hinserie hat meiner Meinung nach maßgeblich die gute Vorbereitung ausgemacht, und bis das nicht jedem klar geworden ist, müssen wir nunmal leider damit leben in der Rückserie das ein oder andere Spiel zu verlieren. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, so viel steht fest.

Also reißt euch verflucht nochmal am Riemen und schwingt eure Kadaver zum Training! Es kann nicht sein, dass manche Leute auf einmal ständig Spätschicht haben oder nicht kommen können, weil die Buchse gerade mal wieder ein bisschen zu eng ist. Auch wenn das Wetter mal nicht so berauschend ist, das können wir uns nunmal nicht aussuchen.

Gruß

Benni

benniUF ( Gast )
05.03.2008 15:37
#2 RE: Trainingsbeteiligung Rückrunde Antworten

ich hoffe ma, dass mit der spätschicht bezog sich nich NUR auf mich ...

im grunde genommen hast du recht mit deiner bewertung der lage, da muss ich dir leider zustimmen. ich denke aber auch, dass einzelne spieler nicht unbedingt jedes training brauchen, um in dieser klasse zu bestehen. ich zähle mich mal dazu. als libero ist es halt mehr ein spiel mit auge als mit der lunge.

aber auch ich werde mir in der nächsten zeit wieder mal die zeit nehmen um ein bischen beim training vorbeizuschauen. diese woche hab ich aber noch spätschicht. also dienstag dann. und alles nur wegen dir !!!

ids
alles fürn dackel - alle gegen süxxlingen

Benni S Offline

05.03.2008 19:14
#3 RE: Trainingsbeteiligung Rückrunde Antworten

Nein Benni, das bezog sich nicht nur auf dich Es geht evtl auch nicht in erster Linie darum die Kondition zu verbessern, sondern das Zusammenspiel der Mannschaft. Ein eingespieltes Team ist eben um einiges besser als ein uneingespieltes (Was für ein Satz...)

Gruß

Benni

Atze ( Gast )
06.03.2008 07:48
#4 RE: Trainingsbeteiligung Rückrunde Antworten

@Benni UF
Bitte was??? Einige Spieler brauchen Aufgrund ihrer Position nicht so häufig trainieren?? Dann erscheinen nur noch die Mittelfeldspieler. Torwart und Libero sitzen in der Kantine bei kühlen Getränken und Knoches Wurstspezialitäten.

Das muss ich erst mal verarbeiten.

Wie wäre es denn wenn der Libero pro Halbzeit 5-6 Konter mit vorträgt? Benni, Eier schaukeln gibt es erst bei den alten Herren und da spreche ich aus Erfahrung.

Na ja, ich werde mir am Sonntag mal ein Bild machen über eure Laufwege.

Bis dahin, rote Grüße.

benniUF ( Gast )
06.03.2008 08:45
#5 RE: Trainingsbeteiligung Rückrunde Antworten

atze, da muss ich dir recht geben, mit den kontern. aber ich sehe meine aufgabe mehr darin, hinten dicht zu machen. die tore fallen bei uns von ganz allein.
und das trainieren bezog sich mehr auch die zwote kreisklasse in der die gegnerischen stürmer wohl nich soooo gut ausgbildet sind.
aber vielleicht liegt es auch an meiner mangelnden trainingsbeteiligung, dass meine vorderleute nicht hören, wenn ich ihnen sage, dass sie am mann bleiben solln. und die verteidiger meine ich ma nicht...

aber wie gesagt.... nächste woche - Trainingsstart (aber ganz sachte anfangen ... bauch is dick. lunge sieht aus wie ne rosine ..... )

bis denn
AUFSTIEG

Benni S Offline

06.03.2008 16:01
#6 RE: Trainingsbeteiligung Rückrunde Antworten

In Antwort auf:
bauch is dick. lunge sieht aus wie ne rosine .....

Na dann solltest du mal echt langsam anfangen ;)

Ich habe ganz nebenbei auch einiges aufzuholen, bin jetzt seit fast 2 Wochen krank und will es heute erstmal wieder probieren, obwohl nicht 100%ig fit.

Kappe junior ist diese und nächste Woche auch wieder dabei, genau wie Johannes. Da könnte mal wieder einiges gehen. Vor allem kann man mit mehr Leuten ein wesentlich witzigeres Abschlussspielchen aufziehen ;)

benniUF ( Gast )
06.03.2008 18:15
#7 RE: Trainingsbeteiligung Rückrunde Antworten

das gut, dass die beiden wieder da sind. die brauchen wir am sonntag. da muss dampf gemacht werden ...

Albi ( Gast )
06.03.2008 22:54
#8 RE: Trainingsbeteiligung Rückrunde Antworten

so viel nur zur Spätschicht, aber macht ja eh jeder was er will!!!!!!!!

Trainig heute war gut, fast, aber auch nur fast, war die Stammelf vertreten!!!!!
Bis natürlich auf ein paar Ausnahmen!!!!

Dann bis Sonntag um 14 Uhr!!!!

@ Ruhnau: Denkste mal an die Klimm- Bimm Kiste??? Dann brauchen wir nicht mehr selber singen!!!!!!

Bis denn

Gregor Offline

07.03.2008 22:59
#9 RE: Trainingsbeteiligung Rückrunde Antworten

Herr Förster, Ihre Einstellung gefällt mir nicht...!

benniUF ( Gast )
07.03.2008 23:35
#10 RE: Trainingsbeteiligung Rückrunde Antworten

mir auch niocht. is aber angeboren .........

Benni S Offline

20.03.2008 19:46
#11 RE: Trainingsbeteiligung Rückrunde Antworten

Okay, da der ganze Appell nichts gebracht hat, werden dann am Samstag beim Pokal Halbfinale hoffentlich einige aufwachen. Denn da wird sich dann zeigen wer trainiert hat und wer nicht. Leider sehe ich schwarz für den Ausgang des Spiels, wie will man auch mit einem nicht eingespielten Team irgendwas gewinnen...Das ist immerhin kein Gegner aus der zweiten Kreisklasse

Gruß

Benni

benni ( Gast )
21.03.2008 10:39
#12 RE: Trainingsbeteiligung Rückrunde Antworten

wir gewinnen trotzdem. auch wenn ich nicht da bin. wünsche euch viel spass dabei. wäre nett, wenn jemand zeitnah das ergebnis und eventuelle torschützen hier eintragen könnte ! danke

euer, euch liebender
benniUF

Sege ( Gast )
21.03.2008 16:17
#13 RE: Trainingsbeteiligung Rückrunde Antworten

Jetzt kann ich auch endlich mal meinen Senf dazu geben: Gestern waren 2 Mann + Trainer da...

frings22 ( Gast )
21.03.2008 20:00
#14 RE: Trainingsbeteiligung Rückrunde Antworten

na dann mal bravo!!! dies ist der grund warum mann schon darüber nachdenken muss zu wechseln!(obwohl mann dieser mannschaft alles gegeben hat.. krele und ich haben die a-jugend gegründet,(wobei die hälfte dieser typen bei uns aktiv ist) ich hab mir den arsch aufgerissen um diese mannschaft zu halten!! habe mich um trainer und trikots gekümmert die mannschaft geführt und trainiert dies ist der dank...ich habe diese farben geblutet rot und schwarz!
alles fällt darauf hin zurück wie in der saison 05/06 wo wir nur durchgereicht wurden... wenns so weiter geht schweren herzens adios MTV

Benni S Offline

23.03.2008 14:59
#15 RE: Trainingsbeteiligung Rückrunde Antworten

bla?

Seiten 1 | 2 | 3
«« Finale
Söllingen »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz