Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 459 mal aufgerufen
 Amateure
Styleman14 Offline

11.07.2008 08:34
Schöner Artikel Antworten

Tach Zusammen

Hier nochmal ein bißchen Rückblende auf die vergangende überragende Saison aus der BS-Zeitung.
Hier der Link:
http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2170/artid/8760016

Hier der Text. Liest sich immer wieder gut!!!

Wiederaufstieg? Kein Problem!
Die SG Frellstedt II düst in die 1. Kreisklasse zurück – Rekordverdächtiges Torverhältnis von 144:14

Von Matthias Schultz

FRELLSTEDT. Dass sie oben mitspielen werden, war ihnen klar. Dass sie die 2. Fußball-Kreisklasse Süd jedoch so beherrschen, hat am Ende auch Spieler und Trainer der SG Frellstedt/Wolstorf überrascht.

22 Siege in 24 Begegnungen, dazu ein Torverhältnis von 144:14 – erfolgreicher kann eine Saison beinahe gar nicht laufen. "Allerdings war das Spielniveau in der 2. Kreisklasse nicht besonders hoch", verrät Frellstedts Trainer Marco Kleinwächter.

Dem Coach war das nur Recht: So konnte er den Neuaufbau der Spielgemeinschaft in aller Seelenruhe angehen. "Das war auch bitter nötig. Schließlich sind wir in beiden Spielzeiten zuvor abgeschlagener Tabellenletzer gewesen", schildert er.

Dass die Frellstedter nicht schon im ersten Jahr in die unterste Liga des Helmstedter Fußball-Kreises abgestiegen sind, liegt lediglich daran, dass noch freie Startplätze in der 1. Kreisklasse zu vergeben waren.

Profitiert hat die Spielgemeinschaft jedoch nur auf dem Papier – dem einen Seuchenjahr folgte das nächste. Vergangenheit!

Denn nach dem Neuaufbau hat die stark verjüngte Mannschaft – der älteste Spieler ist 26 Jahre alt – ihr Gesicht verändert. "Früher haben wir die Bälle nur rausgeboltzt. Jetzt sieht das Ganze schon nach Fußball aus", berichtet Kleinwächter.

Zum Leidwesen der Gegner: Stolze 13-mal erzielte die Spielgemeinschaft 6 Tore und mehr – also in mehr als der Hälfte aller Begegnungen. Beim Ligaauftakt schickten die Frellstedter Union Schöningen mit einem beinahe schon unglaublichen 18:1 nach Hause.

"In der Hinrunde haben wir alle Begegnungen mehr oder weniger ohne Mühe gewonnen. Auf der Weihnachtsfeier haben wir uns dann gesagt, dass wir mit dieser Ausgangsstellung unbedingt zurück in die 1. Kreisklasse wollen", sagt Kleinwächter. Diesmal allerdings mit anderen Vorzeichen als in den Jahren zuvor. "Dass wir jetzt nicht oben mitspielen werden, ist uns klar. Aber ganz so weit abgeschlagen wie zuletzt wollen wir auch nicht mehr stehen. Sollten wir am Ende den Klassenerhalt schaffen, wäre ich überglücklich", betont der SG-Coach, der die Mannschaft nun im dritten Jahr trainiert.

Große Verstärkungen wird es am Frellstedter Kader ohnehin nicht geben. Eher im Gegenteil. Kleinwächter: "Zwei, drei jüngere Spieler haben in der letzten Saison so stark auf sich aufmerksam gemacht, dass es gut sein kann, dass sie jetzt in den Bezirksliga-Kader aufrutschen werden."

Freitag, 11.07.2008

In diesem Sinne
Amateure olé

<< Thierry Henry - Nummer 14 >>
<< Borussia Dortmund - BVB09 >>

Benni S Offline

11.07.2008 10:24
#2 RE: Schöner Artikel Antworten

Wann war das denn drin?

Gruß

Benni

Racki ( Gast )
11.07.2008 10:35
#3 RE: Schöner Artikel Antworten

Hallöchen liebe Amas,

ein wirklich Klasse-Bericht....
Habt Ihr Euch auch verdient!!!!

Es tut mir nur ein wenig leid um das Foto!!
Ich habe da nämlich nix drauf zu suchen......

Diese Fotos sollte mir der Basti Priebe eigentlich zu senden.
Ich hatte ihm extra welche zugeschickt, wo die Pokalübergabe und der
Staffelleiter drauf zu sehen sind.....

Na ja, ich hoffe, es tut Eurer Freude trotzdem keinen Abruch.

Demnächst gibt es auch noch Biler vom Pokalfinale!!!!

Aber im Moment habe ich Urlaub und das auch vom Sport....

Viel Spaß bei der Vorbereitung und wir sehen uns am 09. August spätestens...

Grüße
Racki

Gast
11.07.2008 11:56
#4 RE: Schöner Artikel Antworten

@Benni S: Keine Ahnung wann der in der richtigen Zeitung abgedruckt war oder wurde... da bin ich überfragt.
Habe ihn jedenfalls heute online gefunden und daher musste der natürlich sofort hier reingestellt werden.

@Racki: Verdient haben wir uns das auf jedenfall

Aber von welchen Foto redest du eigentlich? Oder besser wo ist eins zu sehen? Beim Artikel hab ich keins gesehen oder bin ich blind??? Aber das du drauf bist ist doch nicht schlimm...

Schöne Bilder kannst du natürlich gerne mir oder dem Webmaster schicken. Sind immer gern im Besitz von uns.

Dann noch einen schönen Urlaub Racki. Wir sehen uns.

Gruß
DER Nummer 14

Styleman14 Offline

11.07.2008 11:58
#5 RE: Schöner Artikel Antworten

Zur Info:
Der letzte Beitrag war von mir. Dachte ich wäre noch angemeldet.

<< Thierry Henry - Nummer 14 >>
<< Borussia Dortmund - BVB09 >>

Racki ( Gast )
12.07.2008 09:48
#6 RE: Schöner Artikel Antworten

@Styleman14:

Das Bild war gestern in der Zeitung.

Also in der, die man beim Kacken in der Hand hält....

Im Netz habe ich auch keines gesehen....

Bilder sende ich dem Webmaster.
Mache mich da heute mal ran.

Grüße
Racki

BenniUF!!!AMATÖR Offline

12.07.2008 19:55
#7 RE: Schöner Artikel Antworten

@ racki: da du uns schon desöfteren zu siegen geführt hast, ist es uns eine ehre an deiner seite in der zeitung zu stehen.

ich finde es sehr gut, dass ich nicht sooo fett aussehe und bei meinem spitznamen genannt werde.

ids
Durchmarsch !

--------------------------
Eintracht und der MTV !!!
--------------------------

Benni S Offline

14.07.2008 09:26
#8 RE: Schöner Artikel Antworten

Stimmt, das sehe ich ja jetzt erst. Bei mir steht auch "Benni Schulze"

Racki ( Gast )
16.07.2008 10:12
#9 RE: Schöner Artikel Antworten

@benniUF:

Das haste aber schön geschrieben....

Kriege ich richtig Gänsehaut....

Macht aber auch Spaß mit Euch, da Ihr ja doch fast alle "hören" könnt und
das umsetzt, was man Euch sagt!!!

Ich hoffe, dass es nächstes Jahr auch so sein wird und Ihr mir den Marco unterstützt.
Nur 4 Leute beim Training geht gar nicht, zumindest nicht in der 1. Kreisklasse!!!

Alles klar?
Mein Tipp (wenn ale mitziehen):

Platz 7!!!

Grüße
Racki

Benni S Offline

16.07.2008 11:23
#10 RE: Schöner Artikel Antworten

Ja, die Trainingsbeteiligung ist immernoch unter aller Sau. Da sind bei manchen Leuten wieder viele Sachen wichtiger als Fußball, das hat man auch deutlich beim Kleinfeldturnier am Montag in Rottorf gesehen. Egal, hat trotzdem Spaß gemacht. Ich hoffe das wird mal wieder besser, ansonsten sehe ich keine Chance in der ersten Kreisklasse. Klingt doof, is aber so. Vor allem die Vorbereitung mit den drei Laufeinheiten ist sehr wichtig für den gesamten Kader. Wenn ich mir so anschaue wie es um die allgemeine Kondition bestellt ist, kräuseln sich mir die Nackenhaare.

Gruß

Benni

Neuzugänge »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz